Meisterkurs mit Trompetenvirtuose Jens Lindemann
Der international bekannte Trompeter Jens Lindemann gilt als einer der weltweit größten Virtuosen. Die Hochschule für Musik und Theater Rostock hat ihn für einen Meisterkurs im Rahmen des Internationalen Sommercampus aus Los Angeles nach Rostock geholt. Vom 22.-30. August 2013 wird er an der Rostocker Hochschule acht Tage lang unterrichten und auch in einem Konzert der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern konzertieren.
Jens Lindemann ist in den großen Konzertsälen der Welt zuhause. Gleichzeitig ist er ein Meister in jedem Musikstil und er unterhält jedes Publikum auf unglaubliche und einzigartige Art und Weise. Zu seinen zahleichen Auszeichnungen zählt der ARD-Preis, der Grammy und der Echo Klassik. Jens Lindemann spielte die erste Trompete im renommierten Blechbläserquintett „Canadian Brass“ und ist derzeit Professor an der University of California Los Angeles.
Anmeldungen für den Meisterkurs sind noch bis zum 15. Juni. Information und Anmeldung unter www. hmt-rostock.de.
Die aktive Kursgebühr beträgt 320 €. Studierende von Mitgliedshochschulen der Association of Baltic Academies of Music (ABAM) zahlen die Hälfte.
Der Sommercampus bietet außerdem noch acht weitere Meisterkurse mit renommierten Künstlern und Pädagogen. Die Teilnehmer erhalten auch die Möglichkeit, als Solisten mit der Polnischen Kammerphilharmonie Sopot unter der Leitung von Wojciech Rajski zu proben und aufzutreten.
Weitere Informationen:
http://www.hmt-rostock.de