ESCP Europe in Berlin öffnet Vorlesungen aus seinem Executive MBA und General Management Programm
Neben der Teilnahme an den Vorlesungen besteht die Möglichkeit zur individuellen Beratung und zum Austausch mit aktuell Studierenden
Wer sich im Anschluss für die Teilnahme am EMBA oder GMP entscheiden sollte, hat die Möglichkeit, sich bis zum 14. Juni 2013 einen Early Bird-Rabatt zu sichern
Im Juni und August 2013 öffnet der Berliner Standort der weltweit ältesten Business School ESCP Europe (gegründet 1819) Vorlesungen aus dem aktuellen Jahrgang seines Executive MBA (EMBA) und seines General Management Programms (GMP) für alle Fach- und Führungskräfte, die sich für eine Weiterbildung im Management-Bereich interessieren.
Das EMBA-Programm der ESCP Europe belegt laut FT Executive MBA Ranking 2012 Platz 2 in Deutschland und rangiert auch weltweit unter den Top 5 in den Kategorien „Career progress“, „International Students“ und „International Course Experience“. Die Kurse finden berufsbegleitend über einen Zeitraum von 18 Monaten in englischer Sprache statt. Die Teilnehmer besuchen an allen fünf Standorten der ESCP Europe (Paris, London, Berlin, Madrid und Turin) Lehrveranstaltungen. Zusätzliche Seminare finden in Peking, Neu Delhi, São Paulo, Austin (Texas) und Brüssel statt.
Das GMP richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Fachrichtungen, die ein umfassendes Grundwissen in den verschiedenen Managementfunktionen erwerben möchten. Dieses Wissen qualifiziert sie für zukünftige Führungsaufgaben und Managementpositionen. Das Studienprogramm verläuft berufsbegleitend über einen Zeitraum von zehn Monaten.
Die offenen Vorlesungen finden an folgenden Terminen von jeweils 18:00 - 20:00 Uhr am Campus Berlin der ESCP Europe, Heubnerweg 8-10, 14059 Berlin statt:
03.06.2013 Marketing
04.06.2013 Corporate Finance
05.06.2013 Macroeconomics
26.08.2013 Marketing
27.08.2013 Corporate Finance
29.08.2013 International Business Law
30.08.2013 Cost Accounting and Management Control
Die Teilnehmer können hierbei einen Eindruck von der Qualität der Seminare, den Lehrmethoden und der international zusammengesetzten Teilnehmerschaft gewinnen. Im Vorfeld zu den Vorlesungen können individuelle Beratungstermine vereinbart werden. Von 17.30-18.00 Uhr gibt es dann die Möglichkeit, mit aktuell Studierenden des EMBA Programms zusammenzutreffen und sich auszutauschen.
Wer sich im Anschluss für die Teilnahme am EMBA oder GMP entscheiden sollte, hat die Möglichkeit sich bis zum 14. Juni 2013 einen Early Bird-Rabatt in Höhe von 10.000€ für einen EMBA-Studienplatz und von 3.900 € für einen GMP-Studienplatz zu sichern.
Neben den Vorlesungen können sich interessierte Frauen auch für die Executive MBA – Women’s Group am 4. Juni von 20 - 22 Uhr anmelden - ein regelmäßig stattfindendes Netzwerktreffen diesmal zum Thema „Frauenquote"
Anmeldungen zu den offenen Vorlesungen und Infosessions bitte per Email an:
Anne Ulbricht
Programm-Managerin EMBA/GMP
aulbricht@escpeurope.eu
Diese steht auch für Bewerbungen und Rückfragen zur Verfügung.
Über die ESCP Europe
Die ESCP Europe wurde 1819 als weltweit älteste Business School vor fast 200 Jahren in Paris gegründet. Dieses Jahr feiert sie ein wichtiges Jubiläum: 1973 wurde ihr europäisches Ausbildungskonzept vor dem Hintergrund beschlossen, dass zukünftige Führungskräfte in ihrem Studium ihre europäische Identität erleben und eine globale Perspektive erfahren müssen, um die Integration und Entwicklung Europas voranzutreiben. Damit wurde das Multi-Campus-Konzept als Alternative zu einer rein nationalen Ausbildung geboren und zusätzlich zu dem Standort in Frankreich weitere Hochschulen in Deutschland und Großbritannien und später auch in Spanien und Italien gegründet.
Die ESCP Europe hat heute rund 9.000 Studierende aus über 90 Nationen an fünf europäischen Standorten: Paris, London, Berlin, Madrid und Turin. Die akademische Ausbildung der Studierenden erfolgt in transnationalen Studiengängen und vermittelt wirtschaftliche und praxisnahe Fachkenntnisse für internationale Studierende und Führungskräfte. Die ESCP Europe in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und bundesweit die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – anerkannt worden ist und damit die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat. Als solche kann sie Abschlüsse verleihen, inklusive Doktortitel. Ihr Erfolg spiegelt sich auch in Rankings wider – im FT-European Business School Ranking 2012 wurde sie als beste Business School in Deutschland genannt.
2013 wird das 40jährige Jubiläum länderübergreifender Managementausbildung der ESCP Europe mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert.
Presse-Kontakt
Christiane Ahumada
Leiterin Kommunikation
ESCP Europe Berlin
Heubnerweg 8-10, 14059 Berlin
Tel.: 030 32 007-145
E-Mail: cahumada@escpeurope.eu
http://www.escpeurope.de
Weitere Informationen:
http://escpeurope.eu/emba - Infos zum Studienverlauf, Finanzierungsmöglichkeiten etc. des EMBA
http://www.escpeurope.de/gmp - Infos zum Studienverlauf, Finanzierungsmöglichkeiten etc. des GMP
http://www.escpeurope.de/emba-events - Termine und Infos zu offenen Vorlesungen und Infosessions an den anderen Standorten der ESCP Europe in Paris, London, Madrid und Turin
http://www.escpeurope.de/40years - Infos zum 40jährigen Jubiläum
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
