Munich Business School beruft Dr. Andrea Bookhagen zur Professorin für Marketing
Die Hochschulleitung der Munich Business School hat Dr. Andrea Bookhagen zur Professorin für Marketing, insbesondere Luxury Management/Brand Management berufen. Damit gewinnt die MBS eine profilierte Beraterin für Forschung und Lehre im Bereich Luxury Business.
München, den 28. Oktober 2013 - Professor Dr. Andrea Bookhagen promovierte nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin bei Prof. Dr. Trommsdorf, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war. Parallel nahm sie Beratungsmandate wahr. Nach einer anschließenden dreijährigen Tätigkeit als Beraterin bei A.T. Kearney arbeitete Dr. Bookhagen von 2003 bis 2010 bei der Wrigley GmbH, wo sie sich schwerpunktmäßig mit Themen des Innovationsmanagements, des Brandmanagements und der Entwicklung von Wachstumsstrategien beschäftigte. Im Jahr 2011 machte Andrea Bookhagen sich als Beraterin für Marketing und Marktforschung selbständig und begann gleichzeitig ihre Lehrtätigkeit an der Munich Business School. Als Professorin für Marketing an der Munich Business School soll Andrea Bookhagen auch das Themengebiet Luxury Business an der Hochschule in Forschung und Lehre weiterentwickeln.
„In ihrer Tätigkeit als Dozentin hat Professor Dr. Andrea Bookhagen bereits bemerkenswerte Impulse an der der Munich Business School setzen können“, sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der MBS. „Wir sind sehr froh, mit ihr eine anerkannte Marketing-Expertin für unsere Hochschule gewonnen zu haben und freuen uns auf eine ergebnisreiche Zusammenarbeit.“
Weitere Informationen:
http://www.munich-business-school.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
