Tagung „Karriereweg und Rollenbilder von Frauen und Männern im Wandel“
mit Vortrag von Delta-Milieus-Experten und KSFH-Professor Dr. Carsten Wippermann
Am 13.11.2013 hält Prof. Dr. Carsten Wippermann, Professor an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München (KSFH) und ausgewiesener Experte im Bereich der Delta-Milieus, auf Einladung des Ministeriums für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg auf der Veranstaltung "Karrierewege und Rollenbilder von Frauen und Männern im Wandel" einen Vortrag zum Thema "Die gläserne Decke - Geschlechterrollenbilder, Brücken und Barrieren für Frauen zu Führungspositionen". Carsten Wippermann ist einer der bedeutenden Milieuforscher Deutschlands, der von 2000 bis 2010 als Direktor der Abteilung "Sozial- und Umweltforschung" im sozialwissenschaftlichen Institut Sinus Sociovision in Heidelberg den Aufbau und die Leitung der Abteilung Sozialforschung verantwortete. 2010 wurde er an die KSFH Abteilung Benediktbeuern berufen und leitet daneben das Delta-Institut in Penzberg. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Lebenswelten (Theorie, Methoden, empirische Forschung), Menschen mit Migrationshintergrund, Gleichstellung von Frauen und Männern, Alltagsästhetik, Kommunikationsstilistik, Erziehung und Bildung.
Am hochkarätigen Vortragsprogramm beteiligen sich u. a. Prof. Dr. Angela Kolb, Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt Viviane Reding, EU-Kommissarin für Justiz, Grundrecht und Bürgerschaft, Prof. Dr. Gesine Schwan, Präsidentin der Humbold-Viadrina School of Governance Berlin.
Die Tagung findet im Palais am Fürstwall in Magdeburg statt. Für weitere Informationen oder ein Interview mit Prof. Dr. Wippermann können Sie sich gerne an folgenden Pressekontakt wenden: Sibylle Thiede, presse@ksfh.de, Tel.: 089/48092-1466.
Weitere Informationen:
http://Weiterführende Informationen zum Programm der Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=58735.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
