„Public Affairs“ - Neuer Band in der Edition „Ratgeber Wissenschaftsmarketing“ erschienen
Die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Politik sind so eng wie nie zuvor. Wissenschaftseinrichtungen werden damit zunehmend zu Akteuren in der politischen Arena – freiwillig oder unfreiwillig. Für jede Wissenschaftseinrichtung ist es daher lebenswichtig, sich mit dem Thema Public Affairs zu beschäftigen, und zwar im Sinne einer aktiven und strategischen Gestaltung dieser Beziehungen. Dr. René Mono erläutert in seinem Buch, welche Funktionen Public Affairs hat, wie es sich im Policy Cycle umsetzen lässt und welche ethischen Fragen sich in diesem Zusammenhang ergeben. Praxisbeispiele runden das Buch ab.
===== Edition Ratgeber Wissenschaftsmarketing:
Das Buch „Public Affairs“ ist der zweite Band einer neuen Ratgeber-Edition in Kooperation mit dem Masterstudiengang „Wissenschaftsmarketing“ an der TU Berlin. Die Edition wird verlegt vom Deutschen Forschungszentrum für Wissenschafts- und Innovationskommunikation (innokomm). Zwei weitere Bände der Edition beschäftigen sich mit den Themen „Wissenschaftssystem und Wissenschaftsrecht“ sowie „Events in der Wissenschaft“; weitere Bände folgen 2014.
Das Buch kann versandkostenfrei beim Verlag bestellt werden (http://shop.innokomm.eu ; online dort außerdem eine Leseprobe), und ist auch im Buchhandel erhältlich. Außerdem gibt es sämtliche Bände der Edition als E-Book.
===== Der Autor:
René Mono ist Geschäftsführer der „100% erneuerbar“ Stiftung, eines Think Tanks, der politische Entscheidungsträger bei der Gestaltung der Energiewende berät. Er studierte Medienmanagement und promovierte mit einer Arbeit zur europäischen Öffentlichkeit. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Ausland wandte er sich als Kommunikationsberater dem Feld der Public Affairs zu. Zuletzt war er Member of the Board und Leiter der globalen Energie-Practice bei Ketchum.
Public Affairs:
René Mono
Taschenbuch: 129 Seiten
16,90 Euro
ISBN-13: 978-3981481136
E-Book:
8,99 Euro (epub)
ISBN-13: 978-3981481167
Ansprechpartner, beispielsweise für Rezensionsexemplare:
Alexander Gerber
Deutsches Forschungszentrum für
Wissenschafts- und Innovationskommunikation
innokomm GmbH
Postfach 80455
10004 Berlin
+49 30 - 577076141
verlag@innokomm.eu
http://www.innokomm.eu
===== Pressebildmaterial:
Schmuckfoto, Buchcover, Autorenporträt
Quellenangabe: innokomm
>> Download-Link http://innokomm.eu/assets/Uploads/Bildmaterial-WiMa-PA.zip
===== Das Forschungszentrum:
INNOKOMM ist eine privatwirtschaftliche Forschungseinrichtung mit Sitz in Berlin. Als Transferzentrum bündelt es Erkenntnisse und Methoden aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften interdisziplinär und verwertet diese in Form von Auftragsforschung, Beratung, Evaluation und Weiterbildung für Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen.
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