Do, 16.1.: Baustellenbesichtigung bei FAIR in Darmstadt
Baustelle Teilchenbeschleuniger FAIR: Halbzeit bei Bohrpfahlarbeiten
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Darmstadt entsteht eines der größten Forschungsprojekte der Welt: der internationale Teilchenbeschleuniger FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research). Die Hochtechnologie-Anlage wird von der Bundesrepublik Deutschland und dem Bundesland Hessen gemeinsam mit neun Partnerstaaten getragen.
Als Vorbereitung für den Rohbau wird derzeit der Baugrund mit insgesamt 1.400 Bohrpfählen stabilisiert, wobei fünf der weltweit größten Spezialtiefbaugeräte zum Einsatz kommen. Die Hälfte der Bohrpfähle sind jetzt gesetzt, und aus diesem Anlass laden wir die Vertreter der Medien ein zur
Baustellenbesichtigung
am
Donnerstag, 16. Januar 2014, 10 Uhr
bei FAIR
Planckstr. 1 in 64291 Darmstadt
(Zugang über GSI-Pforte)
Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Es besteht die Möglichkeit zu Film- und Fotoaufnahmen. Sie erleichtern unsere Planung, wenn Sie sich vorher anmelden bei
Dr. Markus Bernards, Tel. 06159 71 1877, publicrelations@fair-center.eu. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis mit.
Weitere Informationen:
http://www.fair-center.de Teilchenbeschleuniger FAIR in Darmstadt
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
