Brigitte Preuß neu im Hochschulrat der PH Schwäbisch Gmünd
Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd hat Brigitte Preuß, Leiterin Personal bei der Allianz Deutschland AG, in den Hochschulrat gewählt. Die Diplom-Pädagogin ist nach Lehrtätigkeit in Frankreich und Arbeit als Weiterbildungsreferentin im Personalentwicklungsbereich bei IBM seit Anfang der 90er Jahre bei den Allianz Gesellschaften in Stuttgart in verschiedenen Funktionen im Personalbereich beschäftigt. Sie setzt sich unter anderem für das Diversity Programm der Allianz ein, ist Mitglied der Steuerungsgruppe der Bundesinitiative für Frauen in der Wirtschaft und engagiert sich im Gleichstellungsrat der Stadt Stuttgart.
PH-Rektorin Prof. Dr. Astrid Beckmann freut sich, dass Frau Preuß für den Hochschulrat gewonnen werden konnte: „Frau Preuß stärkt die Vielfalt des Hochschulrats der PH Schwäbisch Gmünd. Durch ihre professionellen Erfahrungen im Personalwesen, zu Gleichstellung und Diversity, aber auch als Pädagogin bringt sie einen hervorragenden Hintergrund für die Themen der PH mit.“
Neben Brigitte Preuß gehören dem Hochschulrat der PH Schwäbisch Gmünd Verleger Bernhard Theiss (Vorsitzender), Deutsche Bank Vorstandsmitglied Dr. h. c. Rudolf Böhmler und Sparkassendirektor Carl Trinkl als externe Mitglieder an.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
