Das Modelabel 30paarhaende der HTW Berlin eröffnet die Baumwolltagung im Bremer Rathaus
Wenn sich vom 19. bis 21. März 2014 die internationale Baumwollbranche im Bremer Rathaus trifft, dann sind auch angehende Modedesigner der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin) mit von der Partie. Das hochschuleigene Modelabel 30paarhaende eröffnet am Mittwoch, 19. März, die 32. Internationale Baumwolltagung mit seiner Sommerkollektion. „Ich freue mich, das Label in Bremen präsentieren zu können“, sagt Prof. Uwe Janssen, der 30paarhaende als Chefdesigner und Hochschullehrer betreut. Denn hochwertige Baumwolle sei aus keiner der Kollektionen wegzudenken.
Die von Studierenden der Masterstudiengänge Modedesign und Bekleidungstechnik/Konfektion gemeinsam entwickelte sommerliche Jubiläumskollektion zeigt sich frisch und raffiniert. Die Symbiose aus Purismus und neuinterpretierten Gestaltungsideen vergangener Kollektionen schafft ein ebenso harmonisches wie zeitgemäßes Zusammenspiel von Gestaltungsideen für beide Geschlechter.
30paarhaende hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre zu einem Hochschullabel mit großer Anerkennung und Akzeptanz in der nationalen und internationalen Modebranche entwickelt. Neben der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentierte 30paarhaende seine Entwürfe bereits in zahlreichen Showrooms und Messen in Berlin, Paris, Mailand und Tokyo.
Die in Teamarbeit entwickelten Kollektionen zeichnen sich durch eine puristische Handschrift und besondere funktionale Details aus. Die Modelle sind von der Philosophie des Bauhauses inspiriert. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse der Kundschaft und die Markttauglichkeit. Die Mode ist tragbar; sie zeichnet sich durch besondere Gestaltungselemente sowie hochwertige Verarbeitung aus.
Das interdisziplinäre Studienprojekt von Studierenden der Masterstudiengänge Modedesign und Bekleidungstechnik/Konfektion wird von Prof. Uwe Janssen geleitet. Der Hochschullehrer und Chefdesigner hat langjährige Erfahrung und Kontakte in der Branche. Die Arbeit mit saisonalen und hochwertigen Materialien wird durch den Stoffhersteller Limonta als Sponsor ermöglicht.
Ansprechpartner für die Presse:
Prof. Uwe Janssen, E-Mail: uwe.janssen@htw-berlin.de
Weitere Informationen:
http://www.30paarhaende.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
