EBS bietet neuen Doppel-Abschluss im Master mit der Australian School of Business in Sydney an
Neuer Top-Partner im Dual Degree Programm: Studierenden aller fünf EBS Master-Programme bietet sich die Möglichkeit, ihr Studium zusätzlich zum MSc der EBS mit einem Master in Commerce der Australian School of Business in Sydney abzuschließen. Die Australian School of Business (ASB) ist Teil der renommierten University of New South Wales Australia (UNSW) und zählt zu den besten Adressen des Kontinents. Mit dieser neuen Partnerschaft wächst die Zahl der Doppelabschluss-Partner der EBS Business School auf insgesamt 30 weltweit an.
„Wir sind sehr stolz darauf, mit der Australian School of Business einen weiteren international hoch angesehenen Partner für unsere Doppelabschluss-Programme gewonnen zu haben“, sagt Axel Schumacher, Associate Dean International Relations der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. „Die Dual Degree Programme kommen bei unseren Studierenden sehr gut an. Im Master entscheiden sich rund ein Drittel unserer Studierenden für diese Option. Damit erwerben sie zusätzlich zu ihrem Abschluss an der EBS in relativ kurzer Zeit einen Master oder MBA an einer unserer renommierten ausländischen Partnerhochschulen. Neben dem im Studium erworbenen Wissen und den längeren Auslandserfahrungen profitieren sie als Absolventen der ausländischen Partneruniversität im Anschluss auch zusätzlich von deren Unternehmenskontakten und dem dortigen Alumni-Netzwerk. Das alles macht einen Doppelabschluss zu einer sehr guten Investition in die eigene Zukunft“, erklärt Schumacher.
Die Australian School of Business (ASB), der neue Partner im Dual Degree Master-Programm der EBS, ist die führende Business School in Australien. Sie deckt mit acht Schools die Bereiche Accounting, Economics, Banking & Finance, Information Systems, Marketing, Management, Risk & Actuarial sowie Taxation & Business Law ab. Hinzu kommen neun Research Center. Die Zahl der Studierenden beläuft sich auf rund 12.000, zudem gibt es über 70.000 Alumni weltweit. Und auch die Studienumgebung ist einzigartig: Der Campus der UNSW liegt im Stadtteil Kensington, rund 6 Kilometer vom Geschäftszentrum Sydneys entfernt, unweit der Strände Bondi und Coogee.
Weitere Informationen zu den Dual Degree Master-Programmen sowie zu allem anderen Studienprogrammen der EBS gibt es unter www.ebs.edu oder live beim Open Day am 29.03.2014 ab 10 Uhr auf dem EBS Campus in Oestrich-Winkel.
Über die EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine führende private Wirtschaftsuniversität in Deutschland mit Standorten in Wiesbaden und Oestrich-Winkel. Die Universität bildet Studenten in Bachelor- und Masterstudiengängen in Betriebswirtschaftslehre und für die Erste juristische Prüfung (Staatsexamen) in Jura aus. Aktuell zählt die EBS Universität 1650 Studenten. Hinzu kommen 154 Doktoranden und 220 Austauschstudenten. In ihrer Forschung legt die Universität einen Schwerpunkt auf wirtschaftlichen Anwendungsbezug. Außerdem unterstützt die EBS Universität mit ihrem Weiterbildungsangebot Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft.
Die EBS Universität gliedert sich in zwei Fakultäten, die EBS Business School und die EBS Law School. Die EBS Business School, ein Pionier der deutschen Business Schools, bildet seit 1971 künftige Führungspersönlichkeiten mit internationaler Perspektive aus und zählt zu den renommiertesten betriebswirtschaftlichen Fakultäten Deutschlands. Seit April 2012 ist die EBS Business School mit dem internationalen Gütesiegel EQUIS zertifiziert. Die EBS Law School ist die jüngste juristische Fakultät in Deutschland. Seit 2011 bietet die Law School der EBS Universität als einzige Universität in Deutschland ein vollwertiges, klassisches Jura-Studium mit dem Abschlussziel Staatsexamen und wirtschaftsrechtlichen Schwerpunktbereichen sowie einem integrierten Master in Business (MA) an.
Weitere Informationen:
http://www.ebs.edu
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
