Millionen elektronische Ressourcen fürs wissenschaftliche Arbeiten: e-day in der Staatsbibliothek
Wegen des großen Erfolgs in den vorhergehenden Jahren findet der e-day der Staatsbibliothek zu Berlin nun schon zum vierten Mal statt:
Dienstag, 13. Mai 2014
10 bis 16 Uhr
Haus Potsdamer Straße / Kulturforum
Mit jeweils 30-minütigen Vorträgen wird der ständig wachsende Bestand an elektronischen Aufsätzen, Zeitungen, Büchern, Bildern und bibliographischen Informationen vorgestellt. In diesem Jahr stehen die Themen Politik, Kunst, Wirtschaft, Musik, Geschichte und Philologien im Zentrum. Mit den Demonstrationen zur wissen-schaftlichen Internetrecherche, zu E-Books und Digitalisaten wird das breite Repertoire an Datenbanken, Internetportalen und Repo-sitorien bekannt gemacht. Zu den besonderen Präsentationen ge-hören eine Erste-Schritte-Strategie für Ahnenforscher sowie das Geheimnis der geschickten Verknüpfung von Suchbegriffen. In diesem Jahre stellt auch das Ibero-Amerikanische Institut seine Online-Angebote vor.
Zwischen den Vorträgen ist Gelegenheit, an Einführungen in die Benutzung der Bibliothek teilzunehmen und sich von den Informa-tionsspezialisten beraten zu lassen.
Wie immer ist der e-day ein kostenloser Service für alle Besucher, die gern auch künftige Benutzer sein können.
das vollständige Programm und weitere Informationen: http://staatsbibliothek-berlin.de/e-day/
Fragen beantworten wir gern unter fachinfo@sbb.spk-berlin.de oder telefonisch unter 030 266 433 162
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
