Bewerben für den Bucerius Master of Law and Business
Info Day am 28. März auf dem Campus der Bucerius Law School
Interessenten für den Bucerius Master of Law and Business (LL.M./MLB) haben am 28. März 2015 die Gelegenheit, bei einem kostenlosen Info Day Studiengang, Studierende und den Dekan des Studiengangs näher kennen zu lernen. Der Info Day findet auf dem Campus der Bucerius Law School in Hamburg statt. Nähere Informationen und Anmeldungen bitte über die Website http://master.law-school.de/admission/info-day.html
Der Bewerbungsschluss für den Studiengang endet für Interessenten ohne Visaanforderungen am 15. Mai 2015. Studienbeginn ist Mitte August 2015. Das einjährige, weiterbildende und englischsprachige Masterprogramm verzahnt juristische und betriebswirtschaftliche Inhalte. Studienort ist die Bucerius Law School in Hamburg. Für die Studiengebühren in Höhe von 22.000,- Euro stehen Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien zur Verfügung.
Das Masterprogramm steht in erster Linie Absolventen mit einem ersten betriebswirtschaftlichen oder juristischen Abschluss offen. Aber auch andere Bewerber, die ein starkes professionelles Interesse an den Fächern Recht und Betriebswirtschaft belegen können, werden akzeptiert.
Studenten mit einem ersten juristischen Abschluss können das Masterprogramm entweder mit dem Master of Law and Business (MLB) oder mit dem Master of Laws (LL.M.) abschließen. Studenten mit einem ersten Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder in einem anderen Fach schließen das Programm mit dem MLB ab. Das Studium qualifiziert für einen breiten Tätigkeitsbereich, vor allem an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft und Recht und gilt mit den vermittelten Schlüsselkompetenzen als ausgesprochen zukunftsfähig und innovativ. Damit und mit seinen drei Kerncharakteristika Internationalität, Interdisziplinarität und interaktives Lernen ist das Programm eine echte Alternative zu den konventionellen Abschlüssen MBA und LL.M.
Die Hauptmodule des Programms orientieren sich inhaltlich am Lebenszyklus eines Unternehmens. Von der Unternehmensgründung und -finanzierung geht es weiter zur Unternehmensentwicklung und schließlich zur Internationalisierung eines Unternehmens. Es folgen Wahlmodule, ein Praktikum sowie Verhandlungsführung und Vertragsrecht. Diese einmalige Programmstruktur macht das Programm besonders interessant für spätere Start-Up-Unternehmer.
Weitere Informationen:
http://master.law-school.de/admission/info-day.html
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
