Herausford. psychische Gesundheit am Arbeitsplatz/Schnittstelle präventive u. kurative Medizin
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
übermorgen ist es so weit, dann beginnt die 55. Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin (DGAUM). Ab Mittwoch, 18., bis Freitag, 20. März 2015, erwartet die DGAUM im Hörsaalgebäude Großhadern am Klinikum der LMU München, Marchioninistraße 15, wieder mehr als 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt der Tagung stehen u.a. die Themen „Herausforderung psychische Gesundheit am Arbeitsplatz“ oder „Versorgung und Vorsorge an der Schnittstelle zwischen präventiver und kurativer Medizin“.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Debatte um ein „Präventionsgesetz“ wird auch die Frage nach der Bedeutung der Arbeitsmedizin und der Betriebsärzte an den Schnittstellen Prävention, Kuration und Rehabilitation diskutiert. Für diesen Kongress hat die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles, MdB, die Schirmherrschaft übernommen. Die Bundesregierung wird mit Staatssekretär Thorben Albrecht vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) vertreten sein, der im Rahmen der Eröffnungs-veranstaltung am Mittwoch, 18. März 2015, um 12 Uhr ein Grußwort spricht.
Pressevertretern bieten wir exklusiv folgende Veranstaltungen an, um sich zu informieren:
Eröffnungs-Pressekonferenz
Überblick über das Wichtigste der Tagung in Kürze
Mittwoch, 18. März 2015, 11.00 - 12.00 Uhr
Presse-Round-Table
Warum und wozu? Arbeitsmedizin an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis
Donnerstag, 19. März 2015, 13.00 - 14.30 Uhr
Das Kongress-Programm bietet darüber hinaus einen weiten Überblick über die moderne Arbeitsmedizin und ist online abrufbar unter: www.dgaum.de/dgaum-jahrestagung/ Details zu den Presseveranstaltungen finden Sie im Anhang oder unter: http://www.dgaum.de/dgaum-jahrestagung/presse/
Ich würde mich sehr freuen, Sie sowohl zu den Presseveranstaltungen als auch während des Kongresses persönlich begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Dr. Thomas Nesseler
Hauptgeschäftsführer und Leitung Kongresskommunikation
Weitere Informationen:
http://www.dgaum.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
