Licht perfekt in Szene gesetzt beim OptecNet Fotowettbewerb
Licht ist sowohl ein elementarer Bestandteil unseres Lebens, unserer Kultur und Wissenschaft, als auch der Photonik als wichtiger Querschnittstechnologie unserer modernen Welt.
Die verschiedenen Facetten des Lichts sollen im Fotowettbewerb „Licht in Technik und Wissenschaft“ in Szene gesetzt werden, den OptecNet Deutschland im Rahmen des Internationalen Jahr des Lichts ausgeschrieben hat.
Das Ziel des Wettbewerbes ist es, die Vielfalt und die Schönheit bei der technischen Beherrschung des Lichtes zu zeigen. Einreichungen können aus allen Bereichen der Photonik kommen, wie z.B.:
• Beleuchtung und Displays
• Industrielle Fertigung und Qualitätssicherung
• Information und Kommunikation
• Life Sciences (vgl. Biophotonik)
Die Bilder können nur in digitaler Form (keine Abzüge, keine Dias, keine Ausdrucke) und bis zum Einsendeschluss am 31. Mai 2015 abgegeben werden an:
OptecNet Deutschland e.V.
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover (als CD, DVD oder USB-Stick)
oder per E-Mail an foto@optecnet-deutschland.de.
Eine Jury wählt aus den Wettbewerbsbeiträgen einen Gewinner aus, der sich über eine GoPro Actionkamera freuen darf. Weitere ausgewählte Aufnahmen werden auf der Messe LASER World of Photonics vom 23.06. bis 25.06. in München ausgestellt. Dort findet am 23.06. um 11 Uhr im Forum in Halle A die Preisverleihung statt.
Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier:
http://www.optecnet.de/veranstaltungen/2015/juni/fotowettbewerb%202015
Veranstalter/Ansprechpartner:
OptecNet Deutschland e.V.
Dr. Horst Sickinger (sickinger@bayern-photonics.de)
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
