FHM-Professor für Hotel- und Tourismuswissenschaft mit europäischer Hochschulauszeichnung gewürdigt
Professor Dr. Gerald Wetzel wurde Ende März von der Universität „Goce Delcev“ in Štip (Mazedonien) zum Ehrenprofessor berufen. Mit der Verleihung des Titels „Professor Honoris Causa for Catering Industry and Tourism“ würdigt die mazedonische Partnerhochschule der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Wetzels Engagement um die internationale Tourismus- und Hotelbranche.
Der Auszeichnung gehen jahrelange Kooperationsbeziehungen voraus, in denen Prof. Dr. Wetzel die Partner-Universität zum akademischen Austausch besuchte und die FHM ihrerseits ausländische Gäste willkommen heißen durfte. Die Zusammenarbeit geht dabei sogar über das Studienangebot hinaus: Prof. Wetzel setzt sich stark für den Aufbau des Tourismus in Südosteuropa ein, versucht gemeinsam mit dem Rektor der Universität „Goce Delcev“ Internate für Studierende zu planen und bemüht sich die gastgewerbliche Ausbildung im Land voranzutreiben. Die etablierte Partnerschaft führte nun zu der feierlichen Verleihung des Ehrenprofessur-Titels.
Sie ist ein Zeichen der Anerkennung seiner Leistungen in der Tourismus-Industrie, seines Beitrags zur Entwicklung von wissenschaftlicher Forschung und anwendungsorientierten Aktivitäten in der Fakultät für Tourismus und Business Logistik.
Weitere Informationen:
http://www.fh-mittelstand.de/campus_schwerin
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
