Neue Akademiedirektorin an der EMBA-Düsseldorf
Hochschule Mittweida beruft Dr. Andrea Rübenacker zur Honorarprofessorin – die EMBA bekommt wissenschaftliche Verstärkung
Düsseldorf, 17. Juli 2015 - Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) erweitert ihr wissenschaftliches Team: Am Standort Düsseldorf wurde jetzt Dr. Andrea Rübenacker offiziell zur Honorarprofessorin an der staatlichen Hochschule Mittweida berufen und wird zugleich Akademiedirektorin der EMBA. Neben dem Lehrgebiet Internationales Medienmanagement und Interkulturelle Kommunikation wird die Medien-Expertin ab sofort auch die Prüfung und Betreuung der Bachelorarbeiten an der EMBA in Düsseldorf verantworten.
Nach langjährigen Stationen beim Westdeutschen Rundfunk und der Deutschen Welle Akademie aktuell als Abteilungsleiterin Asien zeichnet Dr. Andrea Rübenacker auch für die internationale Ausrichtung der EMBA verantwortlich. „Dr. Andrea Rübenacker repräsentiert in idealer Weise das EMBA-Konzept aus internationaler wissenschaftlicher Expertise und langjähriger Branchenerfahrung in den Medien. Wir freuen uns, sie als hochkarätige wissenschaftliche Verstärkung am Standort Düsseldorf zu begrüßen“, bestätigt EMBA-Gründer und Geschäftsführer Thomas Dittrich die Ernennung.
Kompakt, aktuell und praxisnah vermitteln die Studienangebote der EMBA alle Grundlagen für eine spätere Karriere im Medien-, Kommunikations- und Marketingmanagement. Dr. Andrea Rübenacker: „Die Arbeitswelt findet an der EMBA nicht vor den Toren des wissenschaftlichen Elfenbeinturms statt, sondern wird hereingeholt. Sprich: Lernen von denen, die es täglich tun bzw. getan haben, in entscheidenden Positionen in den Medien und der Wirtschaft. Ich hoffe auf angeregte und anregende Diskussionen – denn Wissenschaft lebt vom Diskurs.“
Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wird das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem staatlichen Abschluss Bachelor of Arts der Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.
Weitere Informationen:
http://www.emba.de