Economist Full-Time MBA Ranking: WHU drittbeste deutsche Hochschule, erneut unter Top 100 weltweit
Vallendar, 16. Oktober 2015. Im gerade veröffentlichten Full-Time MBA Ranking des Economist wurde das Full-Time MBA-Programm der WHU – Otto Beisheim School of Management trotz wachsender Konkurrenz erneut unter die Top 100 weltweit gerankt. Unter den deutschen Hochschulen, die in diesem Ranking berücksichtigt wurden, belegt die WHU wiederholt den 3. Platz.
„Wir freuen uns sehr, mit unserem Full-Time MBA-Programm im Economist Ranking vertreten zu sein. Gleichzeitig ist dieses Ergebnis ein Ansporn für uns, die Qualität in allen Programmbereichen konsequent weiterzuentwickeln“, betont WHU-Rektor Professor Markus Rudolf. „Die Kriterien des Rankings wie Internationalität des Programms und Vielfalt in der Gruppenzusammensetzung sowie höchste Qualität in allen Bereichen zeigen genau in die Richtung, die wir seit jeher verfolgen: die WHU soll zu einem globalen Ort für herausragende Forschung, innovative Lehre und konsequenten Praxisbezug werden und in Zukunft noch mehr talentierte Studierende und Wissenschaftler aus aller Welt für sich begeistern.“
Das Economist Full-Time MBA Ranking basiert auf einer Befragung von weltweit führenden Business Schools. Neben den Hochschulen selbst wurden auch Studierende und Absolventen befragt. Wichtigste Kriterien des Rankings sind unter anderem die Karrieremöglichkeiten, die das MBA-Studium für die Teilnehmer eröffnet, die Qualität des MBA-Programms gemessen an Lehrenden und Studierenden, Internationalität und Vielfalt der Teilnehmer, Beurteilung des Programms durch die Teilnehmer, die Gehaltsentwicklung nach Absolvierung des MBA-Studiums sowie das Potenzial des Alumni-Netzwerkes.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
