Gemeinsame Stellungnahme zur Kompetenzorientierung in den Geistes- und Kulturwissenschaften
Der Allgemeine Fakultätentag, der Evangelisch-Theologische Fakultätentag, der Katholisch-Theologische Fakultätentag, der Erziehungswissenschaftliche Fakultätentag und der Philosophische Fakultätentag haben eine gemeinsame Stellungnahme für die kompetenzorientierte Fortentwicklung der ihnen zugehörigen Fächer und der gesamten Universität als Ort der Bildung erarbeitet.
Der Allgemeine Fakultätentag, der Evangelisch-Theologische Fakultätentag, der Katholisch-Theologische Fakultätentag, der Erziehungswissenschaftliche Fakultätentag und der Philosophische Fakultätentag haben eine gemeinsame Stellungnahme erarbeitet.
Diese gemeinsame Stellungnahme ist ein Plädoyer für die differenzierte Kompetenzorientierung eines geistes- und kulturwissenschaftlichen Studiums. Die beteiligten Fakultätentage wollen damit aus ihrem gemeinsamen Grundverständnis heraus einen Anstoß und inhaltlichen Impuls für eine Neubewertung der bildungspolitischen Diskussion dieses Themas geben. In diesem Sinne sehen sich die beteiligten Fakultätentage in einer Verantwortung für die kompetenzorientierte Fortentwicklung der ihnen zugehörigen Fächer und der gesamten Universität als Ort der Bildung.
Weitere Informationen:
http://fakultaetentag.de/
http://evtheol.fakultaetentag.de/
http://kthf.de/
http://www.ewft.de/
http://www.phft.de/
Korrekturen
04.03.2016 08:32
Erratum
Bei obiger Pressemitteilung handelt es sich um einen nicht-finalen Stand, der irrtümlich veröffentlicht wurde.
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