Stroh und Drohnen am "HIT 2016" - Hochschulinformationstag in Neubrandenburg
Am kommenden Sonnabend (9. April) macht die Hochschule Neubrandenburg ab 10 Uhr mit ihrem "HIT 2016" - dem Hochschulinformationstag - auf ihr vielseitiges Studienangebot aufmerksam.
Das Projekt von Studierenden der Landschaftsarchitektur wird am Sonnabend zum "HIT 2016" nicht zu übersehen sein. Auf der Wiese vor dem Laborgebäude - Haus 2 - präsentieren sie Beispiele der Freiraumgestaltung mit Stroh. Sie zeigen auch die Ausstattung im Studiengang, z. B. CAD-Arbeitsplatz und 3D-Drucker. In der Landschaftsarchitektur sind Zeichnungen und Modellbau wichtige Arbeitsschritte bei der Planung von Landschaften, Plätzen, Gärten und Parks.
Der Einsatz modernster Technik, Experimente und Vorführungen sowie Ergebnisse studentischer Projektarbeiten werden am 9. April von 10 bis 14 Uhr auf das Studienangebot an unserer Hochschule neugierig machen. Vor dem Laborgebäude, Haus 2, werden Drohnen gestartet und Einblicke in Geodäsie und Messtechnik ermöglichen, Studierende stellen die Datenauswertung von Satellitenbildern in der Geoinformatik vor. Sogar Geschmackstests in der Lebensmitteltechnologie, Stress- und Entspannungstests sind am HIT möglich. Die Studienberaterinnen bieten außerdem ab 10:30 Uhr Einzelberatungen und um 11:15 Uhr einen Vortrag zur Bewerbung und Einschreibung im Hörsaal 2 sowie um 11:30 Uhr zum berufsbegleitenden Studiengang Angewandte Betriebswirtschaftslehre im Raum 316 (Hauptgebäude) an.
Weitere Informationen:
http://www.hs-nb.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
