Anglo-American Cultural Studies
In der Publikation „Anglo-American Cultural Studies“ wird nicht nur in die traditionelle angloamerikanischen Landeskunde eingeführt. Der Koblenzer Anglist Jody Skinner kombiniert diese mit einer Darstellung wichtiger Schlüsselthemen der Kulturwissenschaft, wie Identität, Fragen der Macht, Gender oder Medien.
Speziell für deutsche Studierende hat Dr. Jody Skinner, Akademischer Oberrat am Institut für Anglistik der Universität in Koblenz, das erste englischsprachige Werk über die Landes- und Kulturwissenschaft der USA und Großbritannien geschrieben. Es ist nun in der zweiten, umfassend überarbeiteten Auflage erschienen.
In seiner Publikation „Anglo-American Cultural Studies“ führt Skinner nicht nur in die traditionellen Kategorien der angloamerikanischen Landeskunde ein. Der Wissenschaftler kombiniert diese mit einer Darstellung wichtiger Schlüsselthemen der Kulturwissenschaft, wie Identität, Fragen der Macht, Gender, den Neuen Medien, dem Kulturbegriff.
Skinner, in Savannah, Georgia/USA geboren, arbeitet seit 1993 an der Universität Koblenz-Landau. Er promovierte 1998 in Deutscher Sprachwissenschaft sowie Deutscher und Englischer Literaturwissenschaft. Seit 1999 ist er als Akademischer Oberrat am Institut für Anglistik der Universität in Koblenz tätig.
Publikation:
„Anglo-American Cultural Studies“ (2. überarbeitete Auflage)
Von Dr. Jody Skinner
384 Seiten, 81 Abbildungen, kartoniert, Verlag: A. Francke, Tübingen 2016
Ansprechpartner:
Dr.. Jody Skinner
Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
Institut für Anglistik
Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
Tel.: 0261 287-2020
E-Mail: jody@uni-koblenz.de
Internet: http://userpages.uni-koblenz.de/~jody/
Dr. Birgit Förg
Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
Tel.: 0261 287 1766
E-Mail: foerg@uni-koblenz-landau.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
