Studieren bei den Medienmachern: Schnuppersamstage im Juni an der EMBA
Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) lädt zu Schnuppertagen auf ihren Campus in Berlin, Hamburg und Düsseldorf ein
Auf Probe Campusluft schnuppern heißt es an drei Samstagen im Juni an der EMBA. Beim Schnuppertag können Interessierte den Campus in Berlin-Mitte, Hamburg-Eppendorf und im Düsseldorfer Medienhafen erkunden und sich persönlich über das Bachelor-Studienangebot beraten lassen. Ob Marketing, Tourismus, Mode, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Bachelor of Arts einer staatlichen Hochschule.
Die Termine im Überblick:
Campus Berlin (Friedrichstraße 50-55): Samstag, 11. Juni, von 11 bis 16 Uhr
Campus Hamburg (Osterfeldstraße 12-14): Samstag, 18. Juni, von 10 bis 15 Uhr
Campus Düsseldorf (Speditionstraße 9): Samstag, 25. Juni, von 9 bis 15 Uhr
Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studenten über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen und sich den Campus persönlich anzuschauen. Dozenten, Absolventen und Studienberater stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien und Kommunikation vor.
Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen. Sie zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA ab dem ersten Semester zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist, und stehen natürlich ebenfalls für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.
Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.
Weitere Informationen:
http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine67/ Hier werden die detaillierten Programme für jeden Standort bekannt gegeben
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
