Bachelor-Student auf Probe: Schnuppersamstag an der EMBA-Berlin
Tag der offenen Tür an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) am 26. November von 11 bis 16 Uhr mit Schnuppervorlesungen und Info-Präsentationen in Berlin-Mitte
Auf Probe Campusluft schnuppern heißt es am Samstag, den 26. November 2016, von 11 bis 16 Uhr an der EMBA direkt am Checkpoint Charlie. Beim Schnuppertag können Interessierte den Campus in der Friedrichstraße 50-55 erkunden und sich persönlich über das Bachelor-Studienangebot in Medien, Marketing und Digital Business beraten lassen.
Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studenten über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien und Kommunikation vor.
Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen oder Agenturen und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.
Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida.
Über die EMBA
Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet. Weitere Informationen unter: www.emba.de
Weitere Informationen:
http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine67/2016-11-26-schnuppertag-berlin.html
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
