ZUR PERSON Dr. Nina Lemmens tritt in den Vorstand der Joachim Herz Stiftung ein
Dr. Nina Lemmens (54) wird zum 1. Oktober 2018 die Position des Programmvorstands bei der gemeinnützigen Joachim Herz Stiftung in Hamburg übernehmen. Sie folgt Andrea Pauline Martin, die die Stiftung im September 2017 verlassen hat.
Lemmens war seit 1997 in unterschiedlichen Positionen beim Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) tätig, zuletzt als Direktorin des Büros für Nord-Amerika mit Sitz in New York. Die promovierte Kunsthistorikerin verfügt über langjährige Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und entwickelte und betreute zahlreiche transatlantische und internationale Stipendienprogramme.
Bei der Joachim Herz Stiftung wird sie in ihrer Funktion als Vorstand die drei zentralen Programmbereiche Naturwissenschaften, Wirtschaft und Persönlichkeitsbildung verantworten, in denen die Stiftung ihre operative Projektarbeit leistet.
Der dreiköpfige Vorstand der Joachim Herz Stiftung ist damit wieder vollständig. Der weitere Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden Dr. Henneke Lütgerath und Ulrich Müller, Vorstand Finanzen und Kapitalanlage.
Letzte Stationen aus der Laufbahn von Dr. Nina Lemmens
2014 Direktorin des DAAD-Büros für Nordamerika in New York
2009 - 2013 Leiterin der Abteilung Internationalisierung und Kommunikation,
Mitglied der Geschäftsleitung des DAAD, Bonn
2006 - 2009 Gruppenleiterin Asien-Pazifik in der DAAD-Zentrale in Bonn
2000 - 2006 Direktorin des DAAD-Büros in London
Weitere Informationen:
http://www.joachim-herz-stiftung.de/pressefotos Pressebild von Frau Dr. Lemmens
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
