"Heimkinderzeit": Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe lädt zum Vortrag ein
„Heimkinderzeit: Kinder und Jugendliche in Einrichtungen der katholischen Behindertenhilfe in Westdeutschland (1949 - 1975)“: Am Dienstag, 12. Juni 2018, lädt die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lipe in Bochum zum Vortrag ein.
Am Dienstag, 12. Juni 2018, lädt die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum zum Vortrag ein. Das Thema: „Heimkinderzeit: Kinder und Jugendliche in Einrichtungen der katholischen Behindertenhilfe in Westdeutschland (1949 - 1975)“. Interessierte kommen von 12.15 bis 13.45 Uhr in Raum 119.
Prof. Dr. Annerose Siebert, Leiterin der Studie, berichtet aus den Ergebnissen des entsprechenden Forschungsprojekts, das vom Fachverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. in Auftrag gegeben wurde. Zentrale Perspektive ist die Sicht der damals betroffenen Kinder und Jugendlichen.
Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Teil des Vortrags wird in leichter Sprache gehalten.
Wer Schrift- oder Gebärdensprachdolmetscher_innen benötigt, meldet sich bis zum 27. Mai 2018 unter kellermann@evh-bochum.de an.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
