Studieren bei den Medienmachern: Schnuppersamstag an der EMBA
Nach dem Abi ist vor dem Studium! Darum lädt die EMBA am Samstag, den 3. November, Abiturienten, Eltern und alle Interessierten ein, einen Tag lang Bachelor-Student auf Probe zu sein. An den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf öffnet der Campus jeweils von 10 bis 15 Uhr seine Türen. Beim Schnuppertag können Besucher den Campus erkunden, spannende Präsentationen, Workshops sowie Seminare besuchen und sich individuell zu dem privaten Bachelor-Studium beraten lassen.
Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studierende über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien, Marketing und Management vor.
Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen oder Verbänden und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.
Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida.
Weitere Informationen:
https://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag/
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
