Steuerrecht berufsbegleitend an der Leuphana studieren
Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg bietet ab April 2019 wieder den berufsbegleitenden Masterstudiengang (LL.M.) Steuerrecht an. Das Studium vermittelt umfassende Kenntnisse des komplexen Steuerrechts ebenso wie wirtschaftliches Fachwissen. Es zielt auf das gefragte Berufsfeld Steuerberatung und dient gleichzeitig als Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Steuerberaterprüfung. Anmeldungen sind ab sofort und noch bis zum 31. Januar 2019 möglich. Für Studieninteressierte stehen unterschiedliche Beratungsangebote zur Verfügung.
Das 5-semestrige Masterstudium baut auf juristische und wirtschaftswissenschaftliche Qualifikationen der Studierenden auf und erweitert diese um vertiefte Kenntnisse auf allen Gebieten des nationalen Steuerrechts einschließlich grenzüberschreitender Themen des internationalen Steuerrechts und benachbarten Disziplinen wie Bilanz-, Gesellschafts- oder Erbrecht. Die rechtlichen Inhalte werden durch eine wirtschaftswissenschaftliche Perspektive ergänzt. Wesentlicher Bestandteil des Studiums ist die intensive Vorbereitung auf das schriftliche und mündliche Steuerberaterexamen. Terminlich ist es möglich, das Examen direkt im Anschluss an das Studium zu absolvieren.
Wer vorab in den Studiengang hineinschnuppern möchte, hat dazu an zwei Schnupperwochenenden Gelegenheit. Am 16./17. November 2018 oder am 25./26. Januar 2019 können Studieninteressierte nach Anmeldung bei Studiengangskoordinatorin Dr. Francine Uwera (francine.uwera@leuphana.de, Tel. 04131.677-7818) kostenlos an Veranstaltungen des Studiengangs teilnehmen.
Interessierte können mit der Studiengangskoordinatorin auch ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren oder den Studiengang am Infotag der Professional School am Samstag, 12. Januar 2019, näher kennenlernen. Zusätzlich findet am 16. Januar um 18 Uhr eine Online-Infoveranstaltung zum Studiengang statt.
Weitere Informationen:
http://www.leuphana.de/tax-law
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
