Neue Leitung | Tanja Kotlorz verstärkt die Unternehmenskommunikation am Universitätsklinikum Ulm

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Seit dem 1. Januar 2019 ist Tanja Kotlorz (52) neue Leiterin der Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin des Universitätsklinikums Ulm. Frau Kotlorz hat jahrelange Berufserfahrung als Leiterin der Unternehmenskommunikation mit Verantwortung für die interne und externe Kommunikation. Diese Funktion hatte sie beim Universitätsklinikum Jena und davor bei den DRK Kliniken Berlin inne.
Die versierte Journalistin war mehr als 14 Jahre beim Verlag Axel Springer SE bei den Zeitungen Die Welt, Welt am Sonntag, Welt Kompakt und Berliner Morgenpost für die Bereiche Medizin, Wissenschaft und Gesundheitspolitik in Berlin und München verantwortlich.
Frau Kotlorz ist Politikwissenschaftlerin, hat zusätzlich Neuere Geschichte und Philosophie in Bonn studiert und arbeitete neben dem Hochschulstudium für verschiedene Medien wie Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen. Nach dem Magisterabschluss absolvierte sie in Berlin ein Volontariat.
Tanja Kotlorz berichtet als Stabsstellenleiterin an den Leitenden Ärztlichen Direktor und Vorstandsvorsitzenden des Universitätsklinikums Ulm, Professor Dr. med. Udo X. Kaisers. „Ich freue mich, die spannende Zukunftsvision der Konzentration und Weiterentwicklung des Universitätsklinikums Ulm auf dem Oberen Eselsberg mit weiterhin bester Gesundheitsversorgung, Forschung und Lehre zu kommunizieren“, sagt sie.
Tanja Kotlorz folgt auf Petra Schultze. Sie ist Mitte 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden.