SRH Hochschule wächst weiter – Neue Professur im Bereich Psychologie

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Prof. Dr. Sabrina Krauss wurde am heutigen Tage an der SRH Hochschule Hamm offiziell zur Professorin ernannt. SRH-Rektor Prof. Dr. Lars Meierling und der Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaft Prof. Dr. Johannes Emmerich gratulierten herzlich und übergaben ihr die Ernennungsurkunde.
„Frau Krauss hat eine sehr umfangreiche Erfahrung im Bereich der Psychologie und bereits im vergangenen Wintersemester maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Hochschule beigetragen. Unter anderem konnten wir durch ihr Engagement bereits den neuen Bachelor-Studiengang ‚Arbeits- und Organisationspsychologie‘ starten“, so Meierling.
Nach ihrer Ausbildung im kaufmännischen Bereich studierte Prof. Dr. Krauss von 2005 bis 2010 Psychologie an der Ruhr Universität Bochum. 2015 schloss sie ihr Promotionsverfahren zum Thema „Verstärker devianten Verhaltens bei psychologischem Kontraktbruch“ erfolgreich ab. Vor ihrem Wechsel an die SRH Hochschule Hamm arbeitete Prof. Krauss als freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach sowie als Inhouse-Consultant für ein großes deutsches Versicherungsunternehmen. Seit April 2018 ist Frau Krauss Studiengangleiterin des neuen Studiengangs ‚Arbeits- und Organisationspsychologie‘ an der SRH Hamm und unterstützt zusätzlich als Dozentin andere Bereiche der Hochschule.