Ausschreibung Medienpreis der Deutschen Geographie 2019
Die Deutsche Gesellschaft für Geographe (DGfG) vergibt erneut den Medienpreis, Einsendeschluss: 17.05.2019.
Die Deutsche Gesellschaft für Geographie (DGfG) e. V. vergibt 2019 zum zehnten Mal den Medienpreis der Deutschen Geographie für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus mit einem Schwerpunkt auf Themen der Geographie. Die Auszeichnung soll Ansporn und Förderung für Journalistinnen und Journalisten sein, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen aus dem Bereich der Geographie auseinandersetzen und die dafür das Interesse vieler Menschen wecken.
Berücksichtigt werden Presseartikel, Fernseh- und Hörfunkbeiträge sowie Online-Veröffentlichungen sämtlicher deutschsprachiger Medien. Über die Vergabe des Preises entscheidet das Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Geographie. Das Preisgeld beträgt 3.000,00 Euro, eine Aufteilung des Preises ist möglich. Die Preisverleihung findet auf dem Deutschen Kongress für Geographie am 26. September 2019 in Kiel statt.
In die Wertung kommen Beiträge, die im Zeitraum von 01. März 2017 bis 28. Februar 2019 veröffentlicht wurden. Bewerbungen in vierfacher Ausfertigung sind bis zum 17. Mai 2019 einzureichen bei:
Deutsche Gesellschaft für Geographie e.V.
c/o Universität Passau
Professur für Regionale Geographie
Innstraße 40
D-94032 Passau
Weitere Informationen:
http://www.geographie.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
