Medizin im digitalen Zeitalter - Transformation oder Revolution für Ärzte und Gesundheitsberufe?
Sebastian Kuhn und Martin U. Müller sprechen beim Brain Snack der Stiftung Münch über die Rolle der Digitalisierung in der medizinischen Aus-, Fort- und Weiterbildung und die ärztliche Praxis der Zukunft.
Der Brain Snack wird am 15. Mai 2019 um 12:00 Uhr live online übertragen:
https://www.stiftung-muench.org/brain-snack/
Das Gespräch dauert 30 Minuten, Zuschauer können auf Twitter unter #BrainSnack mitdiskutieren.
Wie wird die Digitalisierung das Berufsbild der Ärzte verändern? Welche neuen Kompetenzen sind erforderlich? Können wir die existierenden Gesundheitsberufe weiterentwickeln oder müssen wir neue Berufe schaffen? Wie kann die Aus-, Fort- und Weiterbildung darauf ausgerichtet werden?
Darüber spricht Martin U. Müller beim nächsten Brain Snack der Stiftung Münch mit dem Unfallchirurgen und Orthopäden Sebastian Kuhn, der sich intensiv mit der Digitali-sierung in der Medizin befasst. Er ist Leiter des Reformprojekts "Medizin im digitalen Zeitalter" - Curriculum 4.0 der Medizin, Mit-glied der Arbeitsgruppe „Curriculum 4.0 - Curriculumentwicklung im 21. Jahrhundert“ beim Hochschulforum Digitalisierung, stellvertre-tender Vorsitzender "Digitalisierung - Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren" der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung und als Dozent im Studiengang „Master of Medical Education“ der Universität Heidelberg tätig.
Weitere Informationen:
https://www.stiftung-muench.org/brain-snack/
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
