Alumni beraten Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
(pug) Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Göttingen intensiviert die Beziehungen zu ihren Absolventinnen und Absolventen. Ein Advisory Board (Beirat), bestehend ausschließlich aus Alumni der Fakultät, soll die Fakultät zukünftig sowohl in Fragen der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft als auch strategisch beraten. Das Gremium trifft sich einmal im Jahr.
Die konstituierende Sitzung fand am 20. Mai 2019 in Göttingen statt. Der Alumni-Beauftragte der Fakultät, Prof. Dr. Michael Wolff, diskutierte mit den Unternehmensvertreterinnen und -vertretern unter anderem die geplanten Maßnahmen zum Ausbau der Alumni-Initiative und der Transferaktivitäten zwischen Fakultät und Wirtschaft. „Ich bin beeindruckt vom großen Engagement unserer Alumni und von ihrem Interesse, an der Weiterentwicklung der Fakultät mitzuwirken“, so Wolff.
Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel begrüßte die Mitglieder des neuen Advisory Boards. „Ich freue mich, dass die vor einem Jahr gestartete Alumni-Initiative immer mehr Früchte trägt und danke Herrn Wolff für seine hervorragende Arbeit“, so die Präsidentin.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Wolff
Georg-August-Universität Göttingen
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Professur für Management und Controlling
Platz der Göttinger Sieben 3, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-7275
E-Mail: controlling@uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/de/263441.html
Weitere Informationen:
http://www.uni-goettingen.de/de/608095.html