Personalspezialist zu Gast beim Karriere-Event "Kaminabend" an der NBS Northern Business School
Welche Karrierewege bietet die Sicherheitsbranche zurzeit und welche realistischen Karriereziele können angehende Sicherheitsmanager erreichen? Mit diesen beiden Kernfragen beschäftigte sich Gast Mathias Müller, Geschäftsführer der branchenspezifischen Personalberatung SECAREER, beim "Kaminabend" am 21. Mai an der NBS. Zusätzlich gab er den anwesenden Studentinnen und Studenten im Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) Tipps für die Vorbereitung im Bewerbungsverfahren.
Rund 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich im Studienzentrum AlsterCity der NBS Northern Business School – University of Applied Sciences eingefunden, darunter auch ein Alumnus der Hochschule der Polizei, die den Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) zu damaliger Zeit durchführte. Er ergänzte die nachfolgend beschriebenen Ausführungen von Herrn Müller aus Sicht eines Sicherheitsdienstleisters.
Recruiting-Experte Mathias Müller beschrieb zunächst die aktuelle Personalnachfrage für Fach- und Führungskräfte in der Sicherheitswirtschaft, um im Anschluss Karrieremöglichkeiten in der Branche aufzuzeigen und den Gästen eine aktuelle Berufsperspektive zu vermitteln. Im Hinblick auf die Vorbereitung auf Bewerbungsverfahren skizzierte und empfahl er den Studierenden die systematische Entwicklung eines eigenen Profils. Anschließend stand er den Anwesenden für eine Reihe von Fragen zu branchenspezifischen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die NBS freut sich, dass der Kaminabend seitens der Studierenden im Studiengang Sicherheitsmanagement (B.A.) weiterhin so gut angenommen wird. Die nächsten Kaminabende in den Studiengängen Sicherheitsmanagement (B.A.) und Betriebswirtschaft (B.A.) finden im Wintersemester 2019/20 statt. In diesem Semester erwartet die Hochschule zum Kaminabend Soziale Arbeit am 13.06.2019 noch Herrn Björn Lengwenus, Leiter der Schule Alter Teichweg.
Weitere Informationen:
http://www.nbs.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
