IESE Business School München: Erster Executive MBA von Weltniveau in Deutschland
Das Executive-MBA-Programm der IESE Business School vermittelt Top-Managern Know-How für Wachstum und Globalisierung. Im September startet in München der erste Executive MBA einer international renommierten Business School in Deutschland.
Kurs setzen, Wachstum vorantreiben. Ob Global Player oder Mittelstand: das Executive-MBA-Programm der IESE Business School vermittelt Top-Managern Know-How für Wachstum und Globalisierung. Im September startet in München der erste Executive MBA einer international renommierten Business School in Deutschland überhaupt.
Innerhalb von 18 Monaten geben die IESE-Professoren internationales Managementwissen an die Teilnehmer weiter. Im Kern der Lehre steht die in Harvard entwickelte Case Study Methode, die Teilnehmer in die Rolle der Entscheider versetzt. Im Laufe des Executive MBA werden über 300 reale Business Cases bearbeitet. Den Trends, Gefahren und Möglichkeiten der Zukunft voraus sein – mit wem, wie und womit kann ich mich selbst und mein Unternehmen auf einen neuen Level bringen?
„Der Executive MBA wurde für High-Potential-Manager und Führungskräfte entwickelt, die ihre Karriere vorantreiben wollen“, so Dr. Michael Winkler, Managing Director der Münchner IESE Business School. „Das eigene Wissen verbindet sich mit der Erfahrung der anderen Teilnehmer - alles gestandene Manager, die im EMBA Strategien entwickeln und teilen, Ideen verteidigen, mit einem gemeinsamen Ziel: die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Fallmethode bereitet Top-Manager auf die kritischen und damit entscheidenden Momente in Ihrer Karriere vor“. Alle drei Wochen finden sich die Wirtschaftslenker von Donnerstag bis Samstag auf dem Münchner IESE-Campus ein. Dazu kommen einige Wochen intensiver Schulung, auch im internationalen Umfeld in Shanghai, São Paulo oder New York – um die erworbene Theorie dem Praxistest zu unterziehen. Fintech, Digital Marketing, Design Thinking und Social Entrepreneurship sind nur einige der Themen.
Mit dem 2015 eröffneten Campus München etabliert sich die IESE Business School auch im deutschsprachigen Raum. IESE ist damit die erste und einzige der internationalen Top-Business-Schools mit einem Campus in Deutschland. „Hier treffen Innovationstreiber zu Themen wie digitale Transformation, Innovation und Diversität zusammen. Unsere Programmteilnehmer diskutieren die Herausforderungen der Zukunft mit anderen Top-Managern auf Augenhöhe. Mit Erfolg: 48.000 Alumni weltweit sprechen eine deutliche Sprache“, so Dr. Michael Winkler. Weitere Informationen unter https://executivemba.iese.edu/en/munich/.
Über IESE:
2018 feierte die renommierte Graduate School der University of Navarra 60-jähriges Jubiläum. Die Financial Times listet IESE seit vier Jahren in Folge auf Platz 1 im weltweiten Executive Education Ranking. Die IESE Business School unterhält Campus-Standorte in Barcelona, Madrid, New York City, São Paulo und München und ist mit Büros oder durch Partnerhochschulen auf vier Kontinenten vertreten. IESE bietet akademische Zusatzausbildung für Führungskräfte auf höchstem internationalem Niveau. Die Programme richten sich gleichermaßen an Großunternehmen und den Mittelstand. IESE bietet MBA-und Doktoranden-Programme, Advanced Management Programs für die Top-Führungskräfte und Management Development Programs für die mittlere Führungsebene. In sogenannten „Customized Programs” schneidet IESE seine Management-Schulungen direkt auf das Unternehmen zu. Seit über 60 Jahren sind Harvard und IESE Partner.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Markus Kurz, Pressesprecher der IESE Business School München - Mobiltel. 0172 812 4378, E-Mail: Markus.Kurz@mkpr.info
Weitere Informationen:
https://executivemba.iese.edu/en/munich/