Internationale Konferenz Sozialer Arbeit in Sulaimani
Im Rahmen des international angelegten und im Jahre 2016 initiierten Kooperationsprojektes zwischen der University of Sulaimani (Kurdistan-Irak) und der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum findet vom 20. bis 22. Oktober 2019 eine Internationale Konferenz Sozialer Arbeit in Sulaimani, Kurdistan-Irak, statt. Der Titel der Konferenz lautet: "Social Work in Post-War And Political Conflict Areas - Challenges and Chances".
Im Rahmen des international angelegten und im Jahre 2016 initiierten Kooperationsprojektes zwischen der University of Sulaimani (Kurdistan-Irak) und der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum findet[nbsp]vom 20. bis 22. Oktober 2019 eine Internationale Konferenz Sozialer Arbeit in Sulaimani, Kurdistan-Irak, statt. Der Titel der Konferenz lautet: "Social Work in Post-War And Political Conflict Areas - Challenges and Chances".
Die Konferenz ist das Endergebnis einer jahrelangen, intensiven und erfolgreichen Kooperation zwischen beiden Ländern und Hochschulen. Sie eröffnet die Möglichkeit, Expertisen und Erfahrungen aus differenten kulturellen Kontexten, aus Praxis, Lehre und Forschung auszutauschen - und das mit Blick auf Grenzen und Möglichkeiten Sozialer Arbeit in von Kriegen und Konflikten geprägten Ländern/Regionen.
Expert_innen aus Südafrika, Ägypten, Kurdistan, Irak, der Schweiz und Deutschland sind dahingehend eingeladen, Konzepte und Perspektiven Internationaler Sozialer Arbeit vor- und zur Diskussion bereitzustellen. Die Konferenz wird auf Englisch mit Übersetzungen ins Kurdisch-Sorani und Arabische abgehalten. Kooperationspartner ist Haukari e.V., ein gemeinnütziger und entwicklungspolitischer Verein mit dem Arbeitsschwerpunkt Irak und Kurdistan-Irak.
Weitere Informationen:
https://www.evh-bochum.de/laufende-projekte/articles/cobosunin-i-ii.html