Vizepräsident Dr. Tecklenburg verlässt die MHH

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Vertrag einvernehmlich aufgelöst
Dr. Andreas Tecklenburg und das Ministerium für Wissenschaft und Kultur des Landes Niedersachsen haben sich heute einvernehmlich darauf verständigt, den Vertag von Dr. Tecklenburg als Vizepräsident der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
Dr. Tecklenburg war seit 2004 im Vorstand der MHH für das Ressort Krankenversorgung zuständig und zugleich Vizepräsident der Hochschule. Professor Dr. Benno Ure, der auch in der Vergangenheit die Abwesenheitsvertretung für Dr. Tecklenburg innehatte, übernimmt kommissarisch die Aufgaben des ärztlichen Direktors.
Stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Präsidium der MHH dankt Präsident Professor Dr. Michael Manns Herrn Dr. Tecklenburg für sein jahrelanges Engagement.