Start des Sommersemesters auf den 20. April 2020 verschoben

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Start des Sommersemesters an staatlichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften, Technischen Hochschulen und Kunst- und Musikhochschulen in Bayern auf den 20. April 2020 verschoben.
Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst hat auch uns als private Hochschule (in Anlehnung an die staatlichen Hochschulen) aufgefordert, aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus-SARS-CoV-2 sämtliche Lehrveranstaltungen in Vollzeit- sowie berufsbegleitenden Studiengängen in Präsenz bis zum 19. April 2020 abzusagen.
Vor diesem Hintergrund werden alle Präsenzveranstaltungen, die bis zum 19. April stattgefunden haben, verschoben. Wir sind derzeit in der Prüfungsphase, welche Lehrveranstaltungen unter Umständen als online Lehrveranstaltungen stattfinden könnten und welche Lehrveranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt im Sommersemester 2020 verschoben werden können. Es wird jedoch sichergestellt, dass alle angekündigten Lehrveranstaltungen und Prüfungen, die von der Verschiebung betroffen sind, in jedem Falle im Laufe des Sommersemesters angeboten werden.
Originalpublikation:
https://www.wlh-fuerth.de/service/aktuelles/aus-dem-hochschulleben/news/detail/News/start-des-sommersemesters-auf-den-20-april-2020-verschoben/
Weitere Informationen: