Steuerlehre: Was Versicherungsvertreter in der Selbstständigkeit beachten müssen

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Prof. Dr. Thomas Schmallowsky, Professur Wirtschaftsrecht an der NBS, hat sich mit den rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Versicherungsvermittlern im Rahmen einer zweiteiligen Publikation beim Springer-Verlag beschäftigt.
Prof. Dr. Thomas Schmallowsky, Professur Wirtschaftsrecht an der NBS, hat sich mit den rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Versicherungsvermittlern im Rahmen einer zweiteiligen Publikation beim Springer-Verlag beschäftigt. Ziel war es, die Rahmenbedingungen im Rahmen der Betriebsprüfungen und Meldepflichten nach dem EStG sowie mögliche steuerliche Entlastungen aufzuzeigen. Beide Beiträge sind im verlagseigenen Versicherungsmagazin.de zu beziehen.
Die vollständigen Artikel finden Sie auf den folgenden Seiten:
Steuern: Was für Inhaber kleiner Vermittlerbetriebe wichtig ist (Teil 1)
https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/recht/article-2581206.html
Steuern: Das müssen Versicherungsvermittler wissen (Teil 2)
https://www.versicherungsmagazin.de/rubriken/recht/steuern-das-muessen-versicherungsvermittler-wissen-2581310.html
Originalpublikation:
https://www.nbs.de/die-nbs/aktuelles/news/details/news/steuerlehre-was-versicherungsvertreter-in-der-selbststaendigkeit-beachten-muessen/