Mehrbedarfe für Leistungsempfänger (SGB II und SGB XII) in der Corona-Pandemie

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Prof. Dr. Thomas Schmallowsky, Professur Wirtschaftsrecht an der NBS, hat einen Beitrag über den durch die Corona-Pandemie ausgelösten Mehrbedarf von Leistungsempfängern nach SGB II und SGB XII verfasst.
Vor den Sozialgerichten wird derzeit über Mehrbedarfe im Hinblick auf den von der Bundesregierung empfohlenen Vorrat an Lebensmitteln nach SGB II und SGB XII gestritten. Der Beitrag soll einen Überblick über die derzeitige Rechtslage im Lichte der COVID-19_Epidemie geben und ist online nachzulesen.
Originalpublikation:
https://intr2dok.vifa-recht.de/receive/mir_mods_00008357
https://www.nbs.de/die-nbs/aktuelles/news/details/news/mehrbedarfe-fuer-leistungsempfaenger-sgb-ii-und-sgb-xii-in-der-corona-pandemie/