Aufruf: Was brauchen wir zur Bekämpfung von COVID-19?
Die Bündelung aller Kräfte und Unterstützung dort, wo es nötig ist.
Die Bundesregierung und die Landesregierungen haben in dieser Krise sehr umsichtig und klug gehandelt. An dieser Stelle unseren Dank an Sie alle, das ist nicht selbstverständlich.
Unser Dank geht auch an all diejenigen, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und Gegebenheiten aktiv Ihren Teil dazu beitragen.
An diejenigen, die politischen oder wirtschaftlichen Profit in den Vordergrund stellen, möchten wir appellieren, dass es an der Zeit ist jetzt anders zu handeln. Denn wir alle sind hier und heute gefordert zu zeigen, ob hinter unseren Worten auch Taten für das Allgemeinwohl stecken.
Jeder einzelne von uns ist aufgerufen in dieser Krise mitzuwirken, um unseren gewählten VertreternInnen in Politik, Gesundheitswesen – das uns unsere Vorfahren hinterlassen haben und für Allgemeinheit konzipiert ist – und im Besonderen unsere ArbeitnehmerInnen – von Müllmännern und -Frauen bis hin zu Verkäuferinnen und Verkäufern -nicht allein zu lassen. Ein Beifall ist sehr gut und wichtig und honoriert Ihr Engagement, aber Mit anpacken wo es nötig ist, hilft ungemein und stärkt uns als Gesellschaft. Wir sind alle aufeinander angewiesen.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
