Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit ist neuer Praxispartner der Alanus Hochschule
BWL-Studierende gesucht
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH mit Sitz in Bonn und Eschborn ist neues Partnerunternehmen der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn – und sucht zwei BWL-Studierende, die ihre Praxisphasen beim Dienstleister der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und internationale Bildungsarbeit absolvieren möchten. An der Alanus Hochschule können Interessierte, die ein betriebswirtschaftliches Studium mit umfangreicher Berufspraxis verbinden möchten, den Bachelorstudiengang BWL unter dem Motto „Wirtschaft neu denken“ studieren.
Die GIZ ist eines von rund 30 Partnerunternehmen – darunter Alnatura, Globus, Weleda und die GLS Bank – der Alanus Hochschule. Interessierte können sich für die Studienplätze zum Herbstsemester 2021 über das Online-Portal der GIZ (https://jobs.giz.de) bis zum 9. Oktober 2020 bewerben. Insgesamt 60 Wochen verbringen die Studierenden während des dreijährigen BWL-Studiums bei einem Partnerunternehmen ihrer Wahl und wenden ihre Kenntnisse aus dem Studium im Arbeitsalltag an. Besonders ist, dass die GIZ den Studierenden einen Einsatz im Ausland ermöglicht.
„Wir freuen uns sehr, mit der GIZ ein international renommiertes und in Bonn ansässiges Unternehmen als Praxispartner gewonnen zu haben“, sagt Stephan Hankammer, Juniorprofessor für nachhaltige Unternehmensführung und Entrepreneurship im Fachbereich Wirtschaft. Seit einigen Jahren kooperiert die Alanus Hochschule bereits im Rahmen von Lehrveranstaltungen mit Mitarbeitern der GIZ. „Für unsere Studierenden ist die Kooperation eine überaus spannende Möglichkeit, Betriebswirtschaft verknüpft mit dem Thema Nachhaltigkeit in der nationalen und internationalen Praxis zu erleben“, so Hankammer.
Weitere Informationen:
http://Alle Informationen zum BWL-Studium unter www.alanus.edu/studium-bwl