Warum brauchen kleine und mittlere Unternehmen nachhaltige digitale Kommunikation? Digitales Pressegespräch: 11.11., 11h
Sehr geehrte Damen und Herren,
schon vor Corona haben sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gefragt, wie sie von nachhaltiger digitaler Kommunikation profitieren können. Doch gerade die Pandemie hat schließlich gezeigt, wie wichtig es ist, digitale Schwerpunkte zu setzen. Seit zwei Jahren unterstützt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation inzwischen KMU bei der Digitalisierung. Von ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit berichten der Darmstädter Lieferdienst LieferradDA, der Weltladen Dieburg, das Start-up Sustainable Thinking sowie Onlinekommunikations-Profis des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation (Hochschule Darmstadt) bei einem digitalen Pressegespräch:
Am Mittwoch, 11. November, um 11 Uhr. Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen und bitten Sie um Anmeldung unter presse@h-da.de
Die beteiligten Unternehmen standen und stehen vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Während es für den neuen lokalen Lieferdienst LieferradDA darum geht, möglichst schnell bekannt zu werden, hat der Weltladen Dieburg ein Interesse daran, auch ein jüngeres, an Nachhaltigkeit interessiertes Publikum zu erreichen. Das regionale Startup Sustainable Thinking berät hingegen Unternehmen, die sich nachhaltiger aufstellen möchten. Wie konnte ihnen (digitale) Kommunikation helfen? Darüber sprechen:
- Ewald Breit, Mitarbeiter von LieferradDA
- Gerhard Werum, Vorstandsmitglied beim Weltladen Dieburg
- Sina Wans, Risk Assessment and Sustainability-Managerin bei Sustainable Thinking
- Prof. Dr. Pia Sue Helferich und Anne-Kathrin Berg vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation
Das Pressegespräch dauert zirka eine Stunde. Bitte melden Sie sich vorab an unter presse@h-da.de. Sie erhalten dann weitere Informationen zur Teilnahme und auf Wunsch auch technischen Support.
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation
Im Mittelpunkt der Arbeit des Kompetenzzentrums steht in erster Linie die Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen. Zum Beispiel bei der Digitalisierung von Marketing und Kommunikation sowie bei Fragen zu Führung, Innovation und digitaler Zusammenarbeit. Das Projekt ist vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) finanziert und wird von der Business School Berlin, der Hochschule Darmstadt und dem Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation in Dortmund getragen. Zu den einzelnen Themen des Kompetenzzentrums können sich Interessierte auf der Projektwebsite www.kompetenzzentrum-kommunikation.de informieren.