#IAA21: Macromedia kooperiert mit der IAA MOBILITY
Die neue IAA wandelt sich von einer reinen Autoshow zur internationalen Mobilitätsplattform: der Verband der Automobilindustrie VDA verbindet den Umzug der IAA MOBILITY nach München mit einer inhaltlichen Neuausrichtung. Für die Hochschule Macromedia eine tolle Chance: im Verlauf des Sommersemesters werden Münchener Studierende Ideen für die Programmsegmente „Citizen Lab“, „Conference“ sowie „Publications“ entwickeln.
Seit gut einem Jahr steht fest: Austragungsort für die neu konzipierte IAA MOBILITY wird vom 7.-12. September 2021 die bayerische Landeshauptstadt sein. Erklärtes Ziel der IAA ist es, die neue Mobilitätsplattform publikumsnäher und interaktiver zu gestalten. Diesem Zweck sind insbesondere die Veranstaltungssegmente „Conference“ sowie „Open Space“ in der Münchner Innenstadt gewidmet.
Auf diese beiden Bereiche zahlt die Kooperation zwischen Hochschule Macromedia und der IAA ein. Unter Leitung von Prof. Dr. Mohamed Badr und Robert Häusler werden Studierende der Studiengänge Media and Communication Management (B.A.) sowie Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) Ideen für die Formate „Citizen Lab“, IAA Conference sowie Publications entwickeln.
„Wir sind sehr dankbar für diese Kooperation“, so Prof. Dr. Mohamed Badr, Leiter der Macromedia Medienfakultät am Campus München. „Kommunikation und Mobilität gehören untrennbar zusammen – erst recht im Zeitalter der Smart City. Die Macromedia-Studierenden sind hoch motiviert, passgenauen Input für die aufregenden neuen Formate der IAA MOBILITY zu entwickeln.“
Auch Jan M. Heckmann, der Leiter der IAA MOBILITY für den VDA, begrüßt die Zusammenarbeit: „Die Studierenden der Hochschule Macromedia bringen wertvolle Expertise ein: als Medien- und Kommunikationsprofis, als Vertreter einer jungen, mobilen Generation und als München-Kenner. Wir freuen uns auf ihre kreativen Ideen!“