RFH Köln: „Berufsbegleitend-hybrid“ studieren
Die Rheinische Fachhochschule Köln bietet zum Wintersemester 2021 / 2022 vier Bachelor-Studiengänge „berufsbegleitend hybrid“ an: „Molekulare Biomedizin“, „Medizinökonomie und digitales Management“, „Erweiterte Pflegepraxis“, „Betriebswirtschaftslehre“. „Berufsbegleitend hybrid“ bedeutet eine Kombination aus einem überwiegend digitalen Studium mit ausgewählten Präsenzzeiten. Zugeschnitten auf Menschen, die Beruf, Studium und Familie vereinbaren möchten oder weiter weg wohnen.
„Berufsbegleitend hybrid“ ist eine Kombination aus virtueller Präsenz-Lehre - unterstützt durch didaktisch moderne Lern- und Medienformate - und ausgewählten Präsenzveranstaltungen in Köln oder an unseren Studienorten.
Das Studium bietet Menschen, die sich im Beruf engagieren und weiterqualifizieren möchten komfortable Bedingungen durch ein weitgehend räumlich und zeitlich unabhängiges Lernen.
Durch Interaktion und permanentem Feedback wird ein Lernerfolg sichergestellt.
Schon seit einigen Jahren investiert die RFH in die „Digitalisierung der Lehre“, dabei insbesondere in die hochschuldidaktische Weiterbildung der Lehrenden und in technische E-Learning-Infrastruktur.
Mit der besonderen Situation seit dem Sommersemester 2020 hat die RFH durch kontinuierliche Didaktik-Schulungen, fachlichen Austausch und Evaluationen nicht nur einen deutlichen Sprung an Wissen und Erfahrung, sondern auch eine Akzeptanz und Zustimmung bei Lehrenden und Studierenden, die sich positiv auf die Lehre auswirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=zjxsZbTe4CA
Weitere Informationen:
https://www.rfh-koeln.de/aktuelles/meldungen/2021/noch_flexibler_berufsbegleitend-hybrid_studieren/index_ger.html