Ministerpräsident Bodo Ramelow wird INNOVENT besuchen
Im Rahmen seiner diesjährigen Thementour „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ wird am Mittwoch, den 7. Juli 2021 von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) bei INNOVENT e.V. zu Gast sein.
Den thematischen Mittelpunkt der Kurzvisite in unserer Jenaer Forschungseinrichtung werden Gespräche und Einblicke zum Infektionsschutz durch Technologie bilden. In lockerer Atmosphäre wird INNOVENT erläutern, welchen Beitrag am Institut entwickelte, antimikrobielle Oberflächen und innovative Luftfilter auf Basis von Singulett-Sauerstoff zur Pandemiebekämpfung leisten.
Auch über das in der Umsetzung befindliche Bauprojekt zur Errichtung eines biologischen S2-Labors für die Entwicklung antimikrobieller Beschichtungen und Materialien möchte INNOVENT den Ministerpräsidenten informieren und zudem einen Einblick in die laufenden und geplanten Vorhaben des WIR! Bündnisses Vogtlandpioniere sowie zur aktuellen Situation der wirtschaftsnahen Forschungseinrichtungen in Thüringen geben.
Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, den Thementour-Besuch des Ministerpräsidenten bei INNOVENT e.V. zu begleiten. Wir bitten jedoch um eine vorherige Anmeldung.
Autor: Stephan Stern
Über INNOVENT
Die Industrieforschungseinrichtung INNOVENT e.V. analysiert, forscht und entwickelt seit über 25 Jahren in den Bereichen Oberflächentechnik, Primer und chemische Oberflächen, Magnetisch-Optische Systeme, Biomaterialen und Analytik. Das Institut aus Jena beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter, leitet verschiedene Netzwerke und führt bundesweit Fachtagungen durch. INNOVENT ist Gründungsmitglied der Deutschen Industrieforschungsgemeinschaft Konrad Zuse.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
INNOVENT e.V. Technologieentwicklung Jena
Dr. Bernd Grünler
Prüssingstraße 27B
07745 Jena
E-Mail: BG@innovent-jena.de