25. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs)
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein zur "analogen" Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) vom 10. bis 12.2.2022.
Reichen Sie Ihre Beiträge, z.B. Vorträge, Posterpräsentationen, Forschungs- oder Praktikersymposien. Auch Bachelor- oder Masterarbeiten sind willkommen! Alle Informationen, Termine und Fristen finden Sie auf der Konferenzseite.
Die GWPs ist ein wissenschaftlicher Fachverband zur Förderung der Wirtschaftspsychologie insbesondere an Hoch- und Fachhochschulen in Deutschland. Sie setzt sich zusammen aus Hochschulprofessor/innen und Praktiker/innen sowie Studierenden im Bereich der Wirtschaftspsychologie.
Reichen Sie gern Ihre Beiträge in Form von Vorträgen, Posterpräsentationen, Forschungs- oder Praktikersymposien ein. Erwünscht sind Beiträge aus dem breiten Spektrum der Wirtschaftspsychologie, so z.B. aus der Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie, der Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie sowie der Umweltpsychologie und Ingenieurspsychologie. Alle Beiträge sollten klare theoretische und/oder empirische Bezüge aufweisen, gleichzeitig mögliche Anwendungen in der wirtschaftspsychologischen Praxis aufzeigen und sich gerne mit den zukünftigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen beschäftigen, bei denen wir Wirtschaftspsychologen und -psychologinnen die „Zukunft mitgestalten“ können.
Insbesondere die Betreuer von studentischen Arbeiten (Bachelor-/Masterarbeiten, Forschungsprojekte) möchten wir einladen, ihre besten Studierenden zu einer Einreichung anzuregen. Insbesondere für Bachelorarbeiten ist dies interessant, denn auch im kommenden Jahr wird wieder der GWPs Bachelor-Award vergeben, der im Rahmen der Tagung für die besten vorgestellten Bachelorarbeiten verliehen wird.
Bitte Beachten:
Beiträge können über das Konferenz-Tool (ConfTool) bis 12.11.2021 eingereicht werden
Der/die präsentierende Autor/in muss sich bis spätestens zum 15.01.2022 angemeldet haben. Nur dann kann die Zusage gegeben werden, dass sein/ihr Beitrag auch im finalen Konferenzprogramm erscheinen kann.
Alle Informationen, Termine, Fristen: https://www.rfh-koeln.de/gwps/content/
Für Rückfragen: gwps2022@rfh-koeln.de
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Prof. Dr. Christian Bosau
Weitere Informationen:
https://www.rfh-koeln.de/gwps/content/