Alumna der HSD gewinnt den renommierten Preis „Goldener Zuckerhut 2021“
Laura Arendt, Alumna des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf (HSD), ist in diesem Jahr mit dem Förderpreis der Stiftung Goldener Zuckerhut ausgezeichnet worden. Dieser Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und dient zur Förderung von berufs- und ausbildungsrelevanten Maßnahmen.
Die Stiftung Goldener Zuckerhut wurde 1990 auf gemeinsame Initiative von Handel, Industrie und Lebensmittel Zeitung gegründet. Ziel der Stiftung ist die Förderung der Weiterbildung qualifizierter Nachwuchskräfte der Ernährungswirtschaft.
Die HSD-Absolventin hat ihre Ausbildung bei Peek & Cloppenburg in Düsseldorf als Bürokauffrau begonnen. Anschließend studierte sie von 2014 bis 2017 Business Administration an der Hochschule Düsseldorf und spezialisierte sich im Bereich Handel, Marketing sowie HR. Ihre Bachelorarbeit im Bereich Textilhandel wurde von Prof. Dr. Peter Scheideler, Professor für den Bereich Handel, betreut.
Nach ihrem Bachelor-Abschluss wurde sie zunächst Assistentin des Direktors HR & Corporate Communications bei Peek & Cloppenburg und sodann Verkaufs- sowie Aus- und Weiterbildungsleiterin bei Lidl. Als Verkaufsleiterin bei Lidl betreut sie derzeit fünf Filialen und zeichnet sich in dieser Funktion auch für Personal, die Kennzahlen und die Umsetzung der Konzepte verantwortlich.
„Ich freue mich sehr, mein Studium an der HSD im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften absolviert zu haben. Die wissenschaftliche und praxisorientierte Lehre sowie mein Schwerpunkt im Bereich Handel haben mir sehr geholfen, meinen heutigen Beruf kompetent und motiviert auszuüben“, sagt Laura Arendt.
Weitere Informationen:
http://www.hs-duesseldorf.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
