Bewerbung: Internationale Preisvergabe 2022 der Rudolf Hermanns Stiftung
Honorierung hochinnovativer Forschungsarbeiten aus dem Bereich des Wein- oder Gartenbaus, die unter Berücksichtigung praktischer Aspekte zur Weiterentwicklung dieser Disziplinen geführt haben
Bereits seit dem Jahr 2008 wird durch die Rudolf Hermanns Stiftung ein Preis für hervorragende Abschlussarbeiten von Absolvierenden der Studiengänge Weinbau, Oenologie und Gartenbau an der Hochschule Geisenheim ins Leben gerufen. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre vergeben und ist mit einer Preissumme bis zu 12.500 Euro verbunden, um außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen zu würdigen und zukünftige Forschungen zu fördern.
Der Preis wird an Einzelpersonen oder Teams für hochinnovative Forschungsarbeiten verliehen, die einen herausragenden Beitrag auf den Gebieten der Wein- und Gartenbauwissenschaften geleistet haben oder zu leisten imstande sind.
Bewerben können sich bis 30. Juni 2022 sowohl Einzelpersonen als auch Teams aus der Europäischen Union und den angrenzenden Ländern. Auch Institutionen wie Universitäten, Forschungszentren oder wissenschaftliche Zeitschriften sind eingeladen, Kandidierende zu nominieren. Mit einem Stammkapital von rund 750.000 Euro möchte die Stiftung an der Hochschule Geisenheim, die bereits seit dem Jahr 1991 Preise vergibt, insbesondere Bewerbungen junger Forschender fördern.
Nähere Informationen zur Stiftung und dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter: https://www.hs-geisenheim.de/rhs