Prof. Dr. Ingrid Lohmann erhält Ernst-Christian-Trapp-Preis der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Ingrid Lohmann von der Universität Hamburg ist von der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Ernst-Christian-Trapp-Preis ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt die innovativen wissenschaftlichen Leistungen von DGfE-Mitgliedern.
Prof. Dr. Ingrid Lohmann, Professorin für Ideen- und Sozialgeschichte der Erziehung sowie Historische Bildungsforschung an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg, hat am 14. März 2022 den Ernst-Christian-Trapp-Preis erhalten.
Sie forscht seit vielen Jahren vor allem zu jüdischer Bildungsgeschichte sowie deutsch-türkischen Bildungsbeziehungen. In einem Interview auf der Webseite der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg ordnet sie ihre langjährige Arbeit ein:
https://www.ew.uni-hamburg.de/ueber-die-fakultaet/aktuell-2022/22-03-15-trapp-preis-lohmann.html
Mit dem alle zwei Jahre vergebenen Ernst-Christian-Trapp-Preis ehrt die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft – die wichtigste Fachgesellschaft der Erziehungswissenschaft – Mitglieder für ihre innovativen und unkonventionellen wissenschaftlichen Leistungen, die sie mit ihrem Lebenswerk für die Erziehungswissenschaft erbracht haben.
Für Rückfragen:
Prof. Dr. Ingrid Lohmann
Universität Hamburg
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Tel.: +49 40 42838-4749
E-Mail: Ingrid.Lohmann@uni-hamburg.de
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Prof. Dr. Ingrid Lohmann
Universität Hamburg
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Tel.: +49 40 42838-4749
E-Mail: Ingrid.Lohmann@uni-hamburg.de
Weitere Informationen:
http://www.ew.uni-hamburg.de/ueber-die-fakultaet/aktuell-2022/22-03-15-trapp-preis-lohmann.html - Interview mit Prof. Dr. Ingrid Lohmann zu ihrer Forschung
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
