Neuer Präsident an der NORDAKADEMIE

Hinweis zur Verwendung von Bildmaterial: Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet. Das Bildmaterial darf nur in Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Falls Sie das Bild in höherer Auflösung benötigen oder Rückfragen zur Weiterverwendung haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Pressestelle, die es veröffentlicht hat.
Mit Wirkung zum 24. Februar 2022 wurde Herr Prof. Dr. Stefan Wiedmann nun zusätzlich zu seinem Amt als Vorstand zum Präsidenten der Hochschule berufen.
Mit Herrn Prof. Dr. Stefan Wiedmann hat die NORDAKADEMIE gAG bereits seit dem 1. Dezember 2021 einen echten Branchenkenner als Vorstand für sich gewinnen können.
Mit Wirkung zum 24. Februar 2022 wurde Herr Prof. Dr. Stefan Wiedmann nun zusätzlich zu seinem Amt als Vorstand zum Präsidenten der Hochschule berufen.
Prof. Dr. Wiedmann studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Hohenheim und Montpellier mit den Vertiefungsrichtungen Wirtschaftsinformatik, Controlling und Rechtswissenschaften. Sein beruflicher Werdegang ist in der Bildungsbranche verankert. So war er bereits parallel zu seinem Studium Geschäftsführer mehrerer Bildungseinrichtungen in Stuttgart.
Nach anschließender Führungserfahrung an einer Hochschule in Berlin und Potsdam übernahm er die Standortleitung der Hochschule Fresenius und wurde später zum Geschäftsführer von mehreren Standorten der Hochschule Fresenius berufen und zusätzlich mit dem Aufbau des in Gründung befindlichen Online-Studiums betraut.
Durch die anschließende Berufung in den Vorstand der COGNOS AG als eines der größten privaten Bildungskonzerne in Deutschland mit mehr als 2.000 Mitarbeitern war Herr Prof. Dr. Wiedmann neben den Aktivitäten für die Hochschule Fresenius auch operativ verantwortlich für die Akademien sowie für digitale Geschäftsmodelle.