Zwei neue Bewerbungsrunden für Gründer*innen: Berliner Startup- und REACT Startup-Stipendium
Junge Gründer*innen können sich ab sofort um einen Platz in den Stipendienprogrammen „Berliner Startup Stipendium“ und „REACT Startup Stipendium“ an der Berliner Hochschule für Technik (BHT) bewerben.
Das „Berliner Startup Stipendium“ richtet sich an Gründer*innen mit Geschäftsideen für gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Probleme. Gefördert werden Gründer*innen-Teams von mindestens zwei bis maximal drei Personen. Der monatliche Zuschuss beträgt 2.000 € pro Person für sechs Monate (mit der Option auf Förderverlängerung um weitere sechs Monate).
Für das „REACT Startup Stipendium“ sind innovative Gründungsideen für die Gesundheitswirtschaft gefragt. Ziel ist ein erfolgreicher Markteintritt und die Sicherung einer Folgefinanzierung.
Die Förderung richtet sich ebenfalls an Gründer*innen-Teams mit mindestens zwei bis maximal drei Personen. Der monatliche Zuschuss beträgt 2.000 € pro Person für neun Monate (mit der Option auf Verlängerung der Förderung bis zu weiteren sechs Monaten). Das Projekt wird in Kooperation mit der HWR Berlin durchgeführt.
Die Bewerbungsfrist im Berliner Startup Stipendium endet am 10. April 2022 und für REACT am 17. April 2022
Die Bewerber*innen sollten ein erstes Gründungskonzept vorlegen können und sich mit ihrem Vorhaben in der Vorbereitungsphase zum Erreichen des Markteintritts befinden. Voraussetzung für die Bewerbung ist u.a. ein Erstgespräch mit den Gründercoaches des BHT Startup Hub. Die Förderung beginnt jeweils am 1. Juli 2022.
Weitere Informationen:
http://www.bht-berlin.de/startup