Handelshochschule Leipzig (HHL) unter Top 40 weltweit
Heute „AméricaEconomía“-Ranking der MBA-Studiengänge
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) bietet einen der besten MBA-Studiengänge der Welt an, so die Wertung des Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía in seiner aktuellen Bestenliste 2022. In der heute erscheinenden Ausgabe veröffentlicht das in spanischer und portugiesischer Sprache erscheinende Wirtschaftsmagazin die Ergebnisse der jährlichen Untersuchung zu den „Master of Business Administration“ (MBA) - Studiengängen weltweit. Das Abschneiden der HHL als Schlaglichter:
• weltweit Platz 39
• Rang 4 in Deutschland
• herausragend in der Kategorie „Innovation“
• 46% weibliche Studierende, damit unter den Top10
Herausragend schneidet die HHL in der Kategorie „Innovation“ ab mit 94,4 von 100 möglichen Punkten. Damit liegt die universitäre Hochschule weltweit auf Rang 13 und in Deutschland auf Rang 2. Die HHL hat zudem einen hohen Anteil weiblicher MBA-Studierender und liegt weltweit mit 46% Frauen unter den Top10 in dieser Kategorie.
AméricaEconomía-Ranking:
Das wöchentlich in spanischer und portugiesischer Sprache erscheinende journalistische Wirtschaftsmagazin AméricaEconomía analysiert die Geschäfts-, Wirtschafts- und Finanzwelt Lateinamerikas und nimmt großen Einfluss auf die Entscheidungsträger vor Ort. Das Magazin beschäftigt Redakteure in Miami, Santiago, Buenos Aires, Lima, Bogota, Mexiko-Stadt und São Paulo, und nutzt ein Netzwerk von Korrespondenten auf der ganzen Welt. Seit 1993 führt die Analyse- und Studieneinheit AméricaEconomía Intelligence Recherchen und Rankings zu den für Führungskräfte und Unternehmen in Lateinamerika wichtigsten Themen durch, die ebenfalls bei Investoren und Forschern auf Interesse stoßen.
Die Handelshochschule Leipzig (HHL):
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht und zählt zu den führenden internationalen Business Schools mit Ausrichtung auf Unternehmertum. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule Deutschlands ist die Ausbildung unternehmerisch denkender, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat die HHL 2021 zum fünften Mal in Folge als führende Gründerhochschule ausgezeichnet. Aus der HHL sind in den letzten 30 Jahren über 350 Unternehmensgründungen hervorgegangen mit mehr als 50.000 Mitarbeitenden. Als erste deutsche private Business Schule wurde die HHL durch die international renommierte AACSB akkreditiert und erlangte diesen Qualitätsstatus seither vier Mal in Folge. Mehr dazu: https://www.hhl.de/
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
